Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
   Sprechzeiten
   0621 - 40 33 34
   Online Termin
Dr. Dariusch Khandanpour ·  Zahnarzt und Oralchirurg
Krappmühlstr. 34 · 68165 Mannheim

Patienten möchten sich sicher fühlen.

Auf die Coronavirus-Pandemie und die besonderen Herausforderungen der aktuellen Situation haben wir in unserer Praxis in Mannheim schnell und wirkungsvoll mit besonderen Maßnahmen reagiert.

Zu Beginn der Pandemie wusste keiner genau, was auf uns zukommt. Das Virus und seine Auswirkungen waren und sind bis heute nicht vollkommen wissenschaftlich geklärt. Natürlich hat sich das Verhalten vieler Patienten geändert.

Patienten fürchteten eine erhöhte Infektionsgefahr durch eine Zahnarztbehandlung und durch den Kontakt mit anderen Patienten. Wir sehen ganz klar die Tendenz, dass Patienten im Moment später zum Zahnarzt gehen und Behandlungen, manchmal auch dringend erforderliche, hinauszögern. Bitte bedenken Sie: Es geht um die Gesundheit. Deshalb kann in einigen Fällen eine Zurückhaltung des Arztbesuches z.B. bei Herzerkrankungen und Schlaganfällen lebensgefährlich werden. Unser Appell an unsere Patienten: Klären Sie telefonisch mit uns einen Termin ab, bevor sich Beschwerden zu akuten Problemen entwickeln und es zu irreversiblen Schäden kommt. Sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht, können wir auch in der aktuellen Situation für unsere Patienten alle zahnmedizinischen und oralchirurgischen Eingriffe durchführen.

Eine Zahnarzt Praxis unterliegt besonders strengen Hygienevorschriften. Wir sorgen in unserer Praxis in Mannheim für ein hohes Schutzniveau und können aktuell unser vollständiges Leistungsspektrum anbieten. Alle Instrumente werden, wie auch vor der Pandemie, immer sterilisiert und frisch aufgelegt, Behandlungsräume weiterhin sorgfältig desinfiziert und gelüftet.

In der neuen Situation verhalten sich unsere Patienten vorbildlich und zeigen Verständnis für die Ausweitung der Standard-Hygienevorschriften. Händedesinfektion, Abstandregeln und weitere Hygiene-Maßnahmen werden nicht als Einschränkung verstanden. Maßnahmen, die eine Behandlung aufwendiger und langwieriger gestalten können, werden akzeptiert. Da diese Maßnahmen zum Schutz dienen und für die Sicherstellung einer Behandlung in unserer Zahnarzt Praxis in Mannheim sorgen, werden sie von Patienten nicht in Frage gestellt. Patienten möchten nicht nur sich, sondern auch das betreuende, zahnmedizinische Personal geschützt wissen.

Wir sind uns immer der Verantwortung bewusst, dass wir während der Behandlung die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten und natürlich auch für das Praxisteam tragen. Patienten möchten sich sicher fühlen. Das war vor der Pandemie, ist während der Pandemie und wird auch danach so sein.